Vernetzen – Unsere Freunde und Helfer



Unsere Leuchtturmwärter

Warum lohnt es sich, Leuchtturmwärter zu werden? Hier erzählen einige unserer Unterstützer kurz von ihren persönlichen Gründen, wie sie zu diesem ungewöhnlichen Job gekommen sind:


Andreas:

Ich bin Leuchtturmwärter, weil Gott sagt: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei."
Menschen in Krisensituationen oder Ausweglosigkeiten brauchen andere Menschen, die sie an die Hand nehmen und ihnen helfen.

Carolina:
Leuchtturmwärterin bin ich deshalb, weil:
ich auf diese Weise sinnvoll spenden und helfen kann...,.
sich dadurch eine großartige Idee verwirklichen lässt.
Mir Seelsorge in einer schwierigen Lebensphase schon selbst geholfen hat und ich sie auch anderen ermöglichen möchte.
Mir die Eigentümer vom Kleinen Leuchtturm am Herzen liegen und ich ihre professionelle Arbeit sehr schätze."

Wolfgang:
Ich kenne die Gründer von Kleiner Leuchtturm schon lange, kenne und weiß, dass sie mit Gott durch sehr schwere Zeiten gegangen sind, die sie näher zu Gott geführt haben, und die eine stabile Grundlage bilden, um anderen Menschen in deren schweren Zeiten hilf- und segensreich an der Seite zu stehen.

Dorothea:
Ich glaube, dass Gott in diesem Leuchtturm am Werk ist.

Dirk und Annegret:
Gott hat uns einfach Freude gegeben, diese Arbeit zu unterstützen.

Sigrid:
Warum ich Leuchtturmwärterin bin? Weil der Kleine Leuchtturm eine große Lücke in der ostfriesischen Beratungsarbeit schließt,
ich ihre einfühlsame, liebevolle und zugleich kompetente Art zu beraten sehr schätze,
sie mit ganzem Herzen bei ihrer Arbeit sind,
ich glaube, dass sie von Gott für diese Tätigkeit berufen sind,
sie sich stetig weiterbilden, um noch besser für die Ratsuchenden da sein zu können,
der Kleine Leuchtturm es Menschen, die keine oder nur wenig finanzielle Mittel haben, ermöglicht, kompetent beraten zu werden,
sie bedingungslos helfen,
weil es ihnen wichtig ist, dass die Ratsuchenden durch die Beratung "ihren" Weg finden.

Sie wollen auch einen der schönsten und seltensten Berufungen ergreifen, die es gibt? Hier erfahren Sie, wie Sie Leuchtturmwärter werden können >>>.